Eine normale und doch besondere Bank!

Kennst du solche Orte, die für dich „heilig“ sind? Solche Orte, womit du etwas ganz besonderes verbindet? Dieser Bank ist so was ähnliches für mich. Hier habe ich stundenlang mit Gott geredet, mit meiner damaliger Freundin und jetziger Ehefrau geredet, oder allein in der Stille nachgedacht und „die Welt“ beobachtet. 

Gestern war ich mit 2 meiner Kinder an diesem Ort wieder zurück. Ich wollte ihnen zeigen, wo Papa und Mama sich kennen gelernt haben und Zeit miteinander verbracht haben. Keine Ahnung, ob sie begreifen, was ich mit diesem Ort verbinde… Wahrscheinlich eher nicht, oder noch nicht! Nichtsdestotrotz war es mir wichtig dieser Ort mit ihnen zu teilen. Ich wünsche ihnen, dass sie auch im Laufe ihres Lebens solche Orte finden, zu denen sie körperlich oder gedanklich zurück kehren können… Entweder um mit Gott oder mit ganz besonderen Menschen in ihrem Leben zu reden, oder einfach um allein in der Stille nachzudenken und „die Welt“ zu beobachten. 

Genau das wünsche ich dir auch. Hast du solche Orte in deinem Leben, zu denen du zurück kehren kannst? Sicherlich ist dieser Ort eigentlich „nichts besonderes“. Es ist nur eine Bank. Gleichzeitig ist es für mich eine besondere Bank. Das Besondere ist aber nicht die Bank in sich, sondern die Ereignisse, die Gedanken, die Entscheidungen und die Gespräche, die auf dieser Bank stattgefunden haben.

Wenn du einen solche Ort hast, mache ich Dir Mut den gedanklich (oder sogar in echt…) zu fotografieren und regelmäßig wieder dahin zurück zu kehren. Nicht weil dieser Ort „magisch“ oder wirklich „heilig“ wäre, sondern weil du dort die Möglichkeit hast zur Ruhe zu kommen, dich zu besinnen, „die Welt“ und „dein Leben“ zu beobachten und zu reflektieren. Dort kannst du nachdenken, beten, mit Gott reden, oder einfach still sein.  

Ich wünsche dir einen normalen und doch besonderen Ort wie diese Bank! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.