Das Bibelprojekt

Heute möchte ich euch „das Bibelprojekt“ vorstellen. Ich habe dieses Projekt vor einigen Monaten entdeckt und bin immer wieder darüber erstaunt.

Auf der Webseite von „das Bibelprojekt“ kann man folgende Statement lesen:

„Unser Anliegen ist es, biblische Erzählungen und Themen in kurzen, kreativen Videos anschaulich zu vermitteln. Unsere Videos sind für jeden frei zugänglich.“

https://dasbibelprojekt.visiomedia.org

UNSERE MISSION: Menschen helfen, die Bibel als einheitliche Geschichte zu erleben, die immer zu Jesus führt.

https://dasbibelprojekt.visiomedia.org/spenden/

Die Videos sind i.d.R. zwischen 5 bis 10 Minuten lang. Die Themen werden von zwei Sprecher erklärt anhand von Zeichnungen.

Persönlich gefällt mir besonders, dass die Videos tiefgründige Themen in einen einfachen Weg behandeln. Die Videos sind sowohl für Personen, die auf der Suche sind, Fragen über die Bibel haben, als auch für Personen, die schon die Bibel gut kennen und vielleicht länger mit Jesus unterwegs sind. Mir helfen die Videos und die Erklärungen manche Themen unter einen neuen Winkel zu betrachten.

Mittlerweile gibt es Videos zu allen Bibelbüchern und zu weiteren Themen, wie „Die Geschichte der Bibel“, „Charaktere in biblischer Erzählungen“, „Die Kunst biblischer Poesie“, „Briefe des neuen Testaments im historischen Kontext“, „Himmel und Erde“ u.v.m.

Ich kann also „Das Bibelprojekt“ reichlich empfehlen. Auf der Homepage, auf YouTube, Instagram oder Facebook, sind die Videos kostenlos zu sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.