Bist du dabei?

Kaum sind die Sommerferien vorbei, schon werden wir „gezwungen“ uns auf Weihnachten einzustellen. Ok ich gebe zu: Ich esse Marzipan Kartoffeln liebend gern, von daher stört’s mich nicht so ganz, dass ich schon welche kaufen kann.

Aber es geht doch ganz schön schnell oder? Ok, vielleicht bin ich etwas älter geworden, aber trotzdem. Weihnachten ist erst in 4 Monaten… oder hat jemand das Datum geändert ohne mir Bescheid zu sagen?

Kannst du so schnell umschalten? Von warm und Sonne zu kalt und Schnee? Persönlich fällt’s mir schon schwer. Jedes Jahr fällt’s mir noch mehr auf, dass Weihnachten zeitiger vor der Tür steht… Oder soll ich eher sagen, das „Weihnachtsgeschäft“ steht zeitiger vor der Tür. Denn ganz ehrlich die Weihnachtsbotschaft wird leider nicht in September schon erzählt! Wir können schon mal froh sein, wenn diese wunderbare rettende hoffnungsvolle Geschichte überhaupt am Heiligabend erzählt wird. 

So! Nun genug mit „meckern“!

Ich nutze also die Gelegenheit um dir diese frohe Botschaft schon mal zu verkünden: Ein Retter ist geboren. Sein Name ist Jesus Christus. Zu Weihnachten feiern wir seinen Geburtstag. All das leckere Essen, das wir jedes Jahr zu Weihnachten kochen und backen, kannst du als „Geburtstagskuchen“ für Jesus betrachten.

Er lädt dich jedes Jahr zu seinem Geburtstagsfeier ein. Bist du dabei?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.