Musik Empfehlung: Remedy Drive

Es ist Zeit für eine kleine „Werbe-Pause“, besonders für Musik-Interessenten.

Ich habe vor kurzem die Band Remedy Drive wieder gehört und wieder entdeckt. Vielleicht hat der Eine oder Andere die Musik im Hintergrund meines „Jubiläumsvideo“ erkannt. Es war das Lied „The Sides of the North“ von Remedy Drive aus dem Album „Commodity“.

Remedy Drive hat mittlerweile 5 Alben + 1 EP und 1 Acoustic-CD.

Vor einigen Jahren, haben mir 2 Freunde angesprochen und die 1. CD von Remedy Drive „Daylight is coming“ empfohlen. Ehrlich gesagt, es war nicht die Liebe auf den ersten Blick. Ich konnte nichts mit der Band anfangen. Nun, diese 2 Freunde haben ähnlich Musikgeschmack wie ich, also wenn sie Remedy Drive cool finden, muss wohl was dran sein. Jedes mal ich erneut versuchte, kam ich zum selben Ergebnis: Nein! Nichts für mich.

Komischerweise nach ca. 1 Jahr, habe ich selber wieder versucht… Und da! Wie ein „Wunder“. Remedy Drive hat mein Herz erobert. Plötzlich stimmten die Texte, die Musik, die Arrangements, die Stimme… alles!

Daylight is coming„, die 1. CD von Remedy Drive, bleibt zwar mein Lieblingsalbum, aber es gibt immer wieder bestimmte Lieder in den nachfolgenden CDs, die wirklich zauberhaft sind.

Hier einige Beispiele (Einfach auf dem Lied klicken um das Lied in YouTube zu hören :-)):

Aus dem Album „Resuscitate“: 

Better than life

Lost cause

Resuscitate Me

God I hope so

Aus dem Album „Commodity“:

Commodity

Under the star light: Klicke auf dem Titel um eine tolle akustische Version vom Lied mit einem Interview vom Sänger zu hören.

Take cover

The sides of the north

Aus dem Album „The North star“: 

You got fire

Warlike

Brighter than apathy

Sunlight on her face

Das sind nur einige coole Songs… Kurz gesagt: Ich empfehle euch stark Remedy Drive zu entdecken.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.