Mastering Your Life e.V.

Am Sonntag, dem 3. Juni, fand der Vereinstag von Mastering Your Life e.V.statt.

Mastering Your Life e.V. ist ein christliches Hilfswerk, das im September 2004 gegründet wurde. MYL e.V. hat das Ziel, Menschen in ihrer Hoffnungslosigkeit aufzufangen und sie zu einer aktiven sowie kreativen Lebensgestaltung zu ermutigen.

Ich habe Mastering Your Life e.V. vor ca. 1 1/2 Jahren kennengelernt. Ich kannte schon länger einen der Gründungsmitglieder, Dietmar Rieger, Pastor der Gemeinde „Hoffnungszentrum“ in Leipzig. Als ich ihm von Fortify erzählte, lud er mich ein zu einem Treffen mit dem Vorstand von MYL e.V., denn Dietmar war der Meinung, dass eine Zusammenarbeit möglich und gut wäre. So kam’s, dass Fortify im Sommer 2017 im Rahmen von MYL e.V. aufgenommen wurde.

Ich bin für die Unterstützung und den Einsatz von MYL e.V. sehr dankbar. Ich kann mich hundert Prozent auf das Anliegen von Fortify konzentrieren und ich weiß, dass die Hintergrundaufgaben, wie Verwaltung u.ä. in guten Händen sind. Alle Spenden an Fortify fließen über MYL e.V..

Der Vereinstag ist auch eine tolle Möglichkeit andere Projekte und Projektleiter im Rahmen von MYL e.V. kennen zu lernen und miteinander ins Gespräch zu kommen.

 

 

Hier einige Projekte:

Licht auf dem Berg ist ein christliches Projekt im Erzgebirge. Mit ihrer Arbeit möchten die Mitarbeiter von Licht auf dem Berg besonders junge Leute in eine lebendige Beziehung mit Jesus einladen und zur verbindlichen Nachfolge ermutigen. Licht auf dem Berg möchte jungen Leuten helfen, im Alltag mit Jesus zu leben und sich mit ihren Gaben in ihren Heimatgemeinden einzubringen. Licht auf dem Berg bietet Lobpreisabende, ein Gebetshaus, Rüstzeiten, Jüngerschaftschulen, Bibelschule, u.v.m. an.

Light Joy Hope: Das ist eine Arbeit von Martin und Ines Fritzsch mit den  Schwerpunkten: „Anbetung, Verkündigung und Israel“. Martin und Ines Fritzsch haben den Vereinstag von MYL e.V. mit ihrer Musik besonders bereichert. Hier kannst du ihren Infoflyer herunterladen.

Mastering Your Life e.V. setzt sich nicht nur in Deutschland ein, sondern auch im Ausland, wie z.B. auf den Philippinen.

Christlich-Medizinische Philippinenhilfe: (Hier die Homepage auf english: https://www.vhicf.org) Der CEO Carsten Aust hat beim Vereinstag die Arbeit von Christlich-Medizinischer Philippinenhilfe vorgestellt. Ich empfehle dir sehr, auf der Homepage “herum zu klicken” und einige Videos anzuschauen. Die Arbeit dort ist wirklich sehr beeindruckend.

Das sind nur ein paar Projekte, die von Mastering Your Life e.V. unterstützt werden.

Danke für eure weiteren Gebete und Unterstützung.

 

(c) Bilder von Dietmar Rieger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.