Julien Renard

Ich habe 1978 in Le Mans, Frankreich zum ersten Mal das Tageslicht erblickt.

1999 bin ich nach Deutschland (Bergneustadt, NRW) gekommen. Ich habe am Forum Wiedenest (damals Missionshaus Bibelschule Wiedenest) ein FSJ absolviert und dann drei Jahre an der Bibelschule studiert. Im Laufe dieser Zeit durfte ich meine Frau, Birgit, kennenlernen.

Im Jahr 2004 haben wir geheiratet. Ich dachte, wenn ich heirate und Familie gründe kann ich nicht mehr so viel reisen. Meine Meinung darüber hat sich geändert, denn seit wir verheiratet sind, haben wir in Berlin, Frankreich, Kamerun, Leipzig, nochmal Frankreich und wieder Leipzig gewohnt. Wir durften einiges in der Welt erleben und bewundern. Wir haben mit verschiedenen Kulturen und Religionen gelebt sowie gearbeitet und es als Bereicherung empfunden. Bis heute behalten wir die Erlebnisse positiv in unserem Herzen.

Wir dürfen gesegnete, glückliche und herausgeforderte Eltern von 3 lebhaften, energischen, schlauen und lustigen Kindern sein: Charlotte, Lenia und Phileas.

In den letzten 20 Jahren habe ich einige Erfahrungen in Jugend-, Gemeinde- und besonders Verkündigungsarbeit sammeln können. Dabei wurde mir immer wieder deutlich, dass mein Herz dafür brennt Jesu Name zu verkünden und dafür Menschen für ihn zu begeistern. Diese zwei Aspekte möchte ich verbinden, indem ich Menschen ermutige und stärke und ihnen durch neue Perspektiven Hoffnung gebe. Es ist unglaublich, was Gott in unseren Herzen bewegen kann, wenn wir lernen den Blick zu wechseln und manche Dinge anders anzugehen.

Ich bin motiviert Menschen neue Perspektiven zu geben, sie zu ermutigen und zu stärken, damit sie wieder aufstehen und vorwärts gehen können. Ich wünsche mir Menschen mit konkreten Werkzeugen auszurüsten, damit sie im Leben nicht aufgeben, sondern bis zum Ende standhaft bleiben und als Sieger hervorgehen.

Ich würde mich sehr freuen dich/euch kennen zu lernen und ein Stück Weg deines/eures Lebens mit dir/euch gemeinsam zu gehen. Ich freue mich darauf zu staunen, wie Gott uns stärkt und weiterbringt!